Der ELW2 zu Besuch auf dem Kreisfeuertag 2019 in Groß-Umstadt/Kleestadt

 

Seit 11:00 Uhr heute morgen sind wir mit unserem Fahrzeug auf dem Kreisfeuerwehrtag 2019 in Groß-Umstadt/Kleestadt anwesend und stellen unser Fahrzeug aus. Wenn Ihr Interesse habt, kommt doch einfach mal vorbei. Wir sind bis 17:00 Uhr hier und freuen uns auf euren Besuch.

 

 ______________________________________________________________________________________________________________________________

Besichtigung Lohbergtunnel , 20.03.2019

 

Nach dem kurzen Zusammentreffen beim Einsatz am Morgen, stand am Abend für das Team des ELW2 eine Besichtigung an.

 

Da sich der Lohbergtunnel aktuell in Wartung befindet, konnte dieser unter der Führung des Gemeindebrandinspektors der Gemeinde Mühltal besichtigt werden.

Die Besichtigung brachte spannende und hilfreiche Informationen zu diesem Objekt, denn man bekam viele Einrichtungen und Brandschutzvorkehrungen im Objekt gezeigt.

Rückblickend kann man sagen, dass es sich um einen sehr spannenden Besichtigungstermin handelte und das Team des ELW2 nun ein Stück mehr Hintergrundwissen zum Objekt vorweisen kann.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Feuerwehr Mühltal für diese wirklich tolle Führung.

 

 ______________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

Start ins neue Jahr 2019:

 

Da es um den Jahreswechsel etwas ruhig geworden ist und es nichts wirklich weltbewegendes zu schreiben gab, nun also der aktuelle Stand aus unseren Reihen:

 

Wir hatten geruhsame Feiertage und einen guten und einsatzfreien Start ins Jahr 2019, sodass wir am Samstag (19.01.2019) ins neue Jahr starten konnten. An diesem Samstag hielten wir unseren ersten Unterricht ab. Näheres finden Sie in der Rubrik "Einsatz- und Übungsberichte.

 

Auf ein ruhiges und spannendes Jahr im Landkreis Darmstadt-Dieburg

______________________________________________________________________________________________________________________________

 

Neue Fahrzeugbilder in Arbeit

 

Seit dem 16.02.2019 sind neue Fahrzeugfotos in Bearbeitung. Diese werden im Laufe der nächsten Wochen verfügbar sein.

______________________________________________________________________________________________________________________________

 

29.10.2018

Neue Website geht online:

 

Wir freuen uns heute die neue Website online zu nehmen. Die Website wurde komplett neu aufgebaut und umstrukturiert. Wir bitten die lange Offlinezeit zu entschuldigen. Feedback zur Website über Facebook oder andere Informationswege deutlich erwünscht.

______________________________________________________________________________________________________________________________