Einsatz Nr. 09/19 - brennt Haftzelle in JVA, Weiterstadt 31.08.2019

 

Gegen 15:00 wurde der Leitstelle Darmstadt/Dieburg ein Brand in der Justizvollzugsanstalt in Weiterstadt gemeldet, welche gemäß Alarmplan auch den Einsatz des ELW2 vorsieht.

Unmittelbar machten sich die Kameraden auf den Weg und konnten vor Ort die Einsatzbereitschaft aufbauen und knappe 2 Stunden die Einsatzführung unterstützen. Gegen 18:00 war das Fahrzeug wieder in seiner Halle in Pfungstadt und die Mitglieder konnten den Abend auf dem Grillabend der Feuerwehr ausklingen lassen.

 

Im Einsatz waren:

Florian Pfungstadt-2-19-1, Darmstadt-Dieburg 12, Freiwillige Feuerwehr Weiterstadt, Brandschutzaufsichtsdienst, Rettungsdienst, Polizei

 

______________________________________________________________________________________________________________________________